Hanteln

Hantelbänke werden als der Standart des Bodybuilders betitelt, daher sollte man auf jeden Fall die Hanteln nicht übersehen. Hanteln sind letztlich das ausführende Werkzeug, mit Ihnen werden auf den Hantelbänken die Übungen realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind außerordentlich verschiedenartig einsetzbar und in verschiedensten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Man muss, umd die passenden Hanteln zu finden, sich vorest mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Wollen sie irgendwann eventuell auf der Bühne stehen, oder wollen sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Häufig lohnt es sich mit sicherheit unterschiedliche Hanteln für unterschiedliche Übungen und Einheiten zur Verfügung zu haben. Schutz im Workout sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Daher sollten Sie gerade beim Workout mit schweren Hanteln auf Sicherheit acht geben. Man sollte neben hochwertigen Stoffen und hochwertiger Verarbeitung des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das bedeutet, es könnte passieren, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In solchen Fällen, sollte man darüber nachdenken einen Spotter (ein Trainingspartner der einem hilft, bzw. helfen kann in Not) zu haben, der Sie führt oder Ihnen helfen kann oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, welcher den Nutzern als alternativer Auffänger fungiert und genauso gut funktioniert. Dieser Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten… Langhanteln:
Der Klassiker im Kraftworkout ist quasi das Langhanteltraining. Das Workout kann außerordentlich vielseitig und wirksam sein außerdem ohne jegliche Trainingsapperate durchgeführt werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Gewichtsscheiben (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Die Scheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Optionen diese zu kombiniere kann man sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis verbessern. Grade in den höheren Gewichtsklassen ist der Schutz das wichtigste. Keineswegs nur die Langhantelstange für sich sollte hohen Standards entsprechen. Ebenfalls die Klammern sollen eine sehr gute Qualität haben, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Anderenfalls könnten die einzelnen Scheiben rutschen, und herunterfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, erst recht, falls es bei der Umsetzung geschieht. Viele Menschen haben sich deshalb bereits schwere Schäden geholt. Die Scheiben selbst sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich zu schonen, muss ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel vor, nach und zwischen Workouts zu der Grundausstattung zählen. Gleichwohl müssen Sie eine stabile Hantelbank, welche neben dem Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird halten müssen, bei denen am Start sein. Aufgrund dessen muss diese Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, müssen Dinge für die Sicherheit wie bei dem Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Sofern Ermüdungserscheinungen bei Ihnen auftreten könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert dadurch Unfälle und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit des Menschlichen Körpers, sonst ist all das Training für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Zubehörteile:
Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibt es vielerlei Zubehörteile für das Hanteltraining. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Dazu kommt normalerweise eine robuste und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf einiges achten. Es ist wichtig eine Hantelablage bzw. -aufnahme im Repertoire zu haben, damit die Hantel nach Ausführung der Übungen mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In den meisten Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch tun die Sportler die Langhantel auf den Boden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Legen könnte Ihren Rücken (insbesondere die Bandscheiben) verletzen. Wenn sie mit schweren Massen trainieren oder noch nicht viel Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen achten und bspw auf den Power Rack zugreifen. Erst recht bei dem Training mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. In einem Power Rack, innerhalb des Käfigs, können Sie vollends uneingeschränkt sein Workout machen, dies ist der bedeutende Vorzug vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Schutz. Er verfügt nämlich über die verstellbaren Streben zum Schutz, die Langhanteln auffangen. Rundhanteln existieren in vielen Farben und Formen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern existieren Hantelständer- und schränke in allen Formen und Farben. Sie sind nicht nur fachgerecht, sondern bewirken sie auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Wenn Sie sich entscheiden diese Dinge zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Man hat folglich Sicherheit, Ordnung, qualitativ angemessene Hanteln und eine sachgemäße Aufbewahrung zusammen und all dies in ihren eigenen vier Wänden.
Wir haben unterschiedliche Artikel die für jeden Typ geeignet sind. Es ist egal in wie weit Sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Zu unseren Produktkategorien gehören Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining Kett- u. Dumbbells ermöglicht es den Fokus auf wenig beachtete, in erster Linie kleinere Muskelgruppen zu legen und diese bewusst aufzubauen. Aufgrund dessen sollten sie abseits des geführten- oder Gerätetraining, das Kurzhanteltraining mit einbauen. Es ist also ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Workout mit Kurzhanteln kann sowohl einseitig als auch bilateral ausgeführt werden. So verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die weniger ausgeprägte gewissermaßen „mitträgt“ und sie so weiterhin nicht stärkt. Ohne Führung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskelpartien gestärkt, welche für die Balance zuständig sind und die neben dem Training mit Hanteln bloß durch ein Training mit dem eigenen Körpergewicht gefördert werden können. Dementsprechend übt Ihr Korpus, mit den Hanteln zu arbeiten, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln bietet sich, zum Beispiel verbunden mit dem Preacher Curl, auch zum gezielten Training von Bizeps und Trizeps an. Es existieren etliche unterschiedliche Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können genauer unterschiedliche Muskelpartien stärken, speziell beim Training von Trizeps und Bizeps. Weildie Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, haben diese die Option, sich immer mehr zu steigern. Nach eigenem Bedürfnis kann man darüber hinaus immer intensiver trainieren. Im Grunde ist das Hanteltraining mit dem Einbeziehen einer Hantelbank ratsam, eigentlich sollte das Freihanteltraining in einem guten Trainingsplan nicht vergessen werden. Sie können vom Oberarm bis hin zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelgruppen trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel beugt Haltungsschäden vor!